Ihr Coach

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung im Executive Recruiting, Business Coaching und der Eignungsdiagnostik biete ich sowohl Unternehmen als auch Fach- und Führungskräften eine professionelle Beratung rund um das Thema Human Resources und Karriereentwicklung.

Ich vermittle nicht nur theoretisches Wissen, sondern setze meine praktischen Erfahrungen ein, um Sie dabei zu unterstützen, aus persönlichen Lebenskrisen oder beruflichen Veränderungsprozessen schnell und gestärkt hervorzukommen. Dabei kombiniere ich psychologische mit prozessorientierten Herangehensweisen.

Mein Coaching ist gleichermaßen flexibel und zielorientiert gestaltet – vollständig zugeschnitten auf die individuellen Bedürfnisse meines Gegenübers.

Coaching-Profil (PDF-Download)

Meine Kooperationspartner
In den Bereichen „Beratung und Optimierung betrieblicher Recruiting-Prozesse“ sowie „Leadership“ arbeite ich mit erfahrenen Partnern zusammen:
Tarik Tarhan, kathexis executive advice
enable2grow
AVGS-Coaching

Kurzprofil

  • Diplom-Volkswirtin, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
  • Zertifizierter Systemischer Business Coach beim Deutschen Verband für Coaching und Training e. V. (dvct)
  • Hochschul-Zertifikat im Bereich „Sozialpsychologie, Persönlichkeitspsychologie und Eignungsdiagnostik“ der University of Applied Sciences Hamburg
  • Personen-Lizenz DIN 33430 (E) für berufsbezogene Eignungsbeurteilung des Bundesverbands Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP)
  • Mitglied im Expertenrat des Arbeitsausschusses „Personalmanagement“, des Deutschen Instituts für Normung (DIN), der sich mit der Novellierung der ISO 10667 befasst, mit der 2011 erstmals ein internationaler Standard für die berufsbezogene Eignungs- und Leistungsbeurteilung formuliert wurde
  • Mitglied im Arbeitsausschuss „Frauen in der Wirtschaft“ im Verein Berliner Kaufleute und Industrieller (VBKI)
  • Mentorcoach der HR Akademie München
  • Ehrenamtliche Mentorin der Joblinge e.V.

Feedback

Bitte kontaktieren Sie mich jederzeit gerne
für ein unverbindliches Vorgespräch, eine Angebotserstellung oder Rückfragen.